Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rheydt e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Infos für Polizeibewerber

Mit jedem neuen Ausbildungsjahr geht auch sie wieder los: Die Jagd nach den Ausbildungsstellen bei der Polizei.

Neben wichtigen Dingen, wie dem Einreichen der grundlegenden Bewerbungsunterlagen (zum Beispiel Lebenslauf und dem Vordruck zur polizeiärztlichen Vorauswahl), gehört auch das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze zu den Einstellungsvoraussetzungen bei der Polizei. Da der 01.Juni als jährlicher Stichtag für das Abzeichen immer sehr weit entfernt vom Beginn des Auswahlverfahrens liegt, wird die Erlangung des Abzeichens natürlich gerne ersteinmal weit von sich geschoben.

Unsere Empfehlung: "Je früher, desto besser!"
Zum Einen erspart man sich damit die eigene Hetze, wenn man merkt, dass das Abzeichen doch nicht "mal eben" absolviert werden kann. Und zum Anderen werden die Kurse immer voller, je weiter sich der Stichtag nähert.

Auf Anfrage finden in unserer Ortsgruppe immer wieder rund ums Jahr Kurse zur Erlangung des Rettungsschwimmabzeichens statt. Wenn DU also auch zu den Bewerbern gehörst und noch nicht im Besitz des Abzeichens bist, dann melde dich und sprich uns an:

Ansprechpartner:  Edgar Nölting (Geschäftsstelle)

Voraussetzungen und Prüfungsbedingungen zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Hinweis: Da ein Kurs aus mindestens 16 Einheiten (à 45min) besteht, wird um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing