Herzlich willkommen auf der Seite der DLRG Jugend Rheydt

Wir machen spezielle Jugendarbeit, wie z.B. Freizeiten, Feste oder Wettkämpfe, sind aber auch in allen anderen DLRG Bereichen wie Schwimmausbildung oder Wachdienst mit dabei.

Wir sind Ansprechpartner für Wettkämpfe, Fahrten und Freizeitgestaltungen für die Jugendlichen.

Erreichen könnt ihr uns unter dieser E-Mail oder Montags während unserer Trainingsstunden im Pahlkebad.

Schau Dir doch einfach mal an, was wir alles machen und sei dabei.

Wir freuen uns, mit den ersten Aktionen und Angeboten für unsere Jugend starten zu können. Natürlich beachten wir die aktuellen Coronaregeln bei der Durchführung und richten unsere Angebote danach aus.

+++Besuch im Tiergarten Odenkirchen 05.Dezember 2021+++

Am 2. Advent waren wir im Tiergarten Mönchengladbach. Obwohl wir nur eine kleine Gruppe waren, hatten wir alle viel Spaß! Morgens früh konnten wir direkt die Seehundfütterung miterleben, das war sehr spannend und die drei Seehunde im Tiergarten können so einige coole Tricks. Wusstest ihr, dass sie sogar eine Stunde unter Wasser bleiben können? Wir haben jede Menge Tiere kennengelernt und sogar die Kängurus ließen sich streicheln. Nach einer Pause auf dem Spielplatz haben wir dann den Tiergarten weiter erkundet und Damhirsche, Pferde und viele andere Tiere sogar füttern können. Bei den Ziegen musste man gut aufpassen - die haben uns leider eine Futtertüte geklaut (frech, oder?). Es war ein toller Tag, obwohl es ganz schön kalt war. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch.