18. Dezember 2017 - Weihnachtsfeier im Stadtbad Rheydt

Für das letzte Montagstraining im Jahr 2017 hatte sich der Weihnachtsmann angekündigt. Eingeladen waren alle großen und kleinen Mitglieder unserer Ortsgruppe, um ihn zu begrüßen und anschließend im Wasser zu spielen.

In diesem Jahr warteten wir alle gespannt, wie der Weihnachtsmann zu uns kommt. Anfangs war nichts zu sehen, bis die ersten von uns bemerkten, dass sich etwas im Wasser bewegte. Er kam den weiten Weg vom Nordpol zu uns getaucht und kletterte über die Leiter aus dem Schwimmbecken. Während dieser Zeit wurden Lieder gesungen, um den Weihnachtsmann herzlich zu begrüßen.

Nach einem Plausch mit Edgar Nölting, der den Weihnachtsmann im Namen der DLRG Rheydt willkommen hieß, wurden von einigen Kindern tolle Gedichte aufgesagt. Im Anschluss wurde der Weihnachtsmann mit Gesang verabschiedet und von den Tauchern in einem Boot durch das Becken zurückgezogen.

Wie auch in den letzten Jahren hatte er für alle Kinder und Jugendlichen einen Weckmann im Gepäck, den er zum Abschied verteilte.

Dezember 2017, Tim Schneider