07. April 2019 - GUV-Belehrung

Am Sonntag trafen sich die Einsatztaucher und Signalfrau und -männer zur diesjährigen Unterweisung, die nach den Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) zu erfolgen hat.

22. März 2019 - Ortsgruppentagung

Am Freitag, den 22.03.2019 fand ab 19.00 Uhr die alljährlich stattfindende Ortsgruppentagung in der Gaststätte Turnerheim in Rheydt statt. Es war die erste Tagung nach dem großen Wechsel in der Vereinsführung durch die Neuwahlen in 2018.

14 - 16. Februar 2019 - Vorstandklausur

Jeder neu gewählte Vorstand der OG Rheydt hat in seinem ersten Wahljahr eine Vorstandsklausur durchgeführt, um in Ruhe, ohne weitere störende Einflüsse darüber zu diskutieren, welche Ziele sich der Vorstand für die kommenden 4 Jahres seiner Wahlperiode setzt, welche Ideen umgesetzt werden können, um den Verein auch weiterhin erfolgreich aufgestellt in die Zukunft zu führen.

04. Februar 2019 - Ortsgruppenmeisterschaften

Jedes neue Trainingsjahr beginnt mit einem ortsgruppeninternen Wettkampf, der Ortsgruppenmeisterschaft. Diese fanden am 04.02.2019 im Pahlkebad statt und sind wichtig, da die besten Schwimmerinnen und Schwimmer bei den übergeordneten Wettkämpfen, den Bezirksmeisterschaften bzw. den Landesmeisterschaften, wenn sie denn gute Zeiten erschwommen haben, teilnehmen können.

12. Januar 2019 - Kino Pool-Party im Stadtbad Rheydt

Am Samstag, den 12.01.2019, fand im Rheydter Stadtbad wieder eine Animationsveranstltung statt. Unter anderem wurde dabei auch der Film "Coco" in der Schwimmhalle gezeigt. Wie schon in den Jahren zuvor haben wir als Ortsgruppe dieses Event mit Rettungsschwimmern und Tauchern unterstützt.

06. Januar 2018 - Erftschwimmen

Auch in diesem Jahr haben wir zum Beginn des Jahres beim Erftschwimmen in Neuss teilgenommen.