Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rheydt e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir in Rheydt

Die DLRG Ortsgruppe Rheydt e.V. bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genießt bei uns hohe Aufmerksamkeit. Dabei halten wir viele tolle Angebote und Ausflüge für Jugendliche bereit. Unsere ehrenamtlichen Ausbilder geben das gesamte Jahr in den Schwimmhallen Schwimmkurse und bringen Kindern das Schwimmen bei. Unsere DLRG-Rettungsschwimmer sind in den Sommermonaten von Mai bis September an der Nord- und Ostseeküste aktiv und unterstützen tatkräftig den Wasserrettungsdienst vor Ort. Von dort aus sind wir mit unseren Rettungsschwimmern, Bootsführern, Rettungssanitätern und Einsatzleitern rund um die Uhr in Not- und Katastrophenfällen einsatzbereit. Unsere Einsatztaucher nehmen an Katastrophenschutzübungen teil und werden im Katastrophenschutz eingesetzt.

Neben unseren Tätigkeiten im Wasserrettungsdienst liegt unser Schwerpunkt in der Schwimmausbildung:
Anfängerschwimmausbildung, Ausbildung von Schwimmern zu Rettungsschwimmern, Ausbildung von Tauchern, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Erste Hilfe.

Marketing