Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rheydt e.V. findest du hier.

Spenden an die DLRG Rheydt

Wir sind ein ehrenamtlicher Verein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und eben auch Spenden finanziert. Mit diesen Geldern werden alle unsere Angebote von der Schwimmausbildung bis zum Katastrophenschutz finanziert.

Unterstütze auch Du unsere Arbeit und damit die Sicherheit am und im Wasser. Jeder Betrag zählt!

Im Falle einer Spende kontaktiere uns gerne per Email.

Eine weitere Möglichkeit habt ihr ganz einfach über AmazonSmile:

Wenn Du uns unterstützen möchtest und gelegentlich bei Amazon einkaufst, nutze doch einfach AmazonSmile. Amazon gibt 0,5% der Einkaufssumme von qualifizierten smile.amazon.de-Käufen an registrierte Organisationen wie unsere Ortsgruppe weiter. Dabei ist smile.amazon.de dasselbe Amazon, das Du bereits kennst. Dort gibt es dieselben Produkte, dieselben Preise und denselben Service.
Einziger Unterschied: Du musst Deinen Einkauf nicht über amazon.de sondern über smile.amazon.de tätigen. Um Einzukaufen kannst Du Dich dort mit Deinem bekannten Amazon-Konto anmelden. Nur für Einkäufe über smile.amazon.de überweist Amazon das Geld an die ausgewählte Organisation wie zum Beispiel unsere Ortsgruppe.

Ein dickes Dankeschön für die Spenden:

Spende der Stadtsparkasse Mönchengladbach

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Stadtsparkasse Mönchengladbach zugunsten unser ehrenamtlichen Arbeit. Die Übergabe des symbolischen Spendencoupons über 1500 € fand am 23.10.2021 durch den Geschäftsstellenleiter unserer Zweigstelle in Mönchengladbach-Hardterbroich statt. Dank der Spende können wir einiges an Material unserer Einsatztaucher ersetzen, welches durch den Einsatz in den Hochwassergebieten diesen Sommers nicht mehr gebrauchstüchtig sind. Dadurch bleiben wir für unsere weitere ehrenamtliche Arbeit und folgenden Einsätze gerüstet, denn unser Material finanziert sich vor allem aus Spenden wie dieser. DANKE!

REWE - Scheine für Vereine

Auf die Prämien, fertig, los: auch unsere Ortsgruppe war bei der REWE Aktion "Scheine für Vereine" dabei. Bis zum 31.12.2020 konnten gesammelte Scheine eingelöst werden.

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler. Dank euch haben wir ein tolles Ergebnis von 483 Vereinsscheinen eingefahren. Damit wir die Anzahl der gesammelten Scheine optimal nutzen, haben wir uns für Prämien zugunsten unserer Jugendarbeit entschieden. Diese sind eingetroffen: Wir haben uns für die Maxi-Roller entschieden. Unsere Jugend freut sich schon, diese bei einigen Aktionen einsetzen zu können.